Karl-Josef Laumann

Karl-Josef Laumann ist seit 2017 Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen. Für seinen Wahlkreis a. D. wird er sich aber auch weiter einsetzen.

www.karl-josef-laumann.de

Geboren am 11. Juli 1957, wuchs Karl-Josef Laumann gemeinsam mit seinen Eltern und zwei Brüdern auf einem Bauernhof in Riesenbeck-Birgte auf. Seiner Schulzeit schloss sich eine Ausbildung zum Maschinenschlosser bei einer Landmaschinenfabrik in Riesenbeck an. Ein Beruf, den er 17 Jahre bis zu seiner Wahl in den Bundestag 1990 ausübte - unterbrochen nur vom Grundwehrdienst 1977/78.

Er ist verheiratet und hat mit seiner Frau Agnes drei Kinder. Seine knapp bemessene Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie. Eine große Leidenschaft von ihm ist der große Garten. Dort säet, jätet, pflanzt und erntet Familie Laumann westfalentypisches Obst und Gemüse. Ferner gibt es bei Laumanns eine Menge Tiere wie Hühner und Kaninchen.