CDU Logo
Startseite      Aktuelles      Partei      Bilder      Mitglied werden!      Riesenbeck      Facebook     
› Neuigkeiten  › Archiv  › Termine  
Neuigkeiten
10.04.2018, 19:55 Uhr | Übersicht | Drucken
Wohnen: Offener Buergerstammtisch
Thema: Selbstständig und selbstbestimmt zu Hause leben

Die CDU Riesenbeck lädt herzlich zum nächsten offenen Bürgerstammtisch mit dem Thema: Selbstständig und selbstbestimmt zu Hause leben

Foto: Christiane Lang
 
Die Anforderungen an das eigene Haus ändern sich im Laufe der Jahre. Was früher gut und sinnvoll war, kann sich im Alter zu einem Hindernis entwickeln. So können z.B. Stufen, die früher ihren Sinn hatten und nützlich waren, heute den Alltag erschweren und gar zu Unfällen führen. Dann gilt es die Wohnung an die veränderten Bedürfnisse anzupassen. Um zuhause weiterhin sicher wohnen zu können reichen manchmal kleine Veränderungen, manchmal sind größere Maßnahmen erforderlich - bis hin zum Umbau. Dieses Thema betrifft immer mehr Menschen, weshalb wir hierüber informieren möchten.
Dazu laden wir recht herzlich ein zum nächsten

Offenen Bürgerstammtisch der CDU Riesenbeck
am Dienstag, den 17. April um 19:00 Uhr
im Gasthaus Hänsels

Mit der Referentin
Susanne Niemöller
Wohnberaterin beim Sozialamt des Kreises Steinfurt
Fachplanerin für barrierefreies und komfortables Wohnen

Thema:
Selbstständig und selbstbestimmt zu Hause leben


Frau Niemöller wird auf typische Schwierigkeiten aufmerksam machen und aufzeigen, wie die eigenen vier Wände den Bedürfnissen entsprechend angepasst werden können. So wird sie über sinnvolle und zum Teil notwendige Veränderungen und deren Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Sowie Mitglieder und Freunde der CDU, sind auch alle interessierten Mitbürgerinnen und Bürger herzlich willkommen!



kommentar Kommentar schreiben
Impressionen
News-Ticker